Coaching & Mentoring

Coaching deine Projektes

Coaching beim Lackieren fragst du dich? Ja, denn ich gebe dir die Möglichkeit, dein Projekt von mir begleiten zu lassen.

Du bist noch nicht ganz im Thema, oder möchtest nichts falsch machen? Kein Problem, gerne biete ich dir professionelle Hilfe an.

Hier kannst du gerne aus einem der Pakete auswählen

  1. Unterstützung per Bilder
    Schicke mir aussagekräftige Bilder per Mail oder Whatsapp und du bekommst zeitnah eine Einschätzung der Arbeit und wie du vorgehen musst. Funktionier nur für Einzelteile oder kleineren Projekten. Fahrzeugbauteile kann man nicht immer an Hand der Bildern in der Kürze beurteilen. Dafür bitte ein Videochat buchen.
  2. Unterstüzung per Videotelefonie
    Nach Absprache werden wir einen Videochat bei deiner Arbeit führen und ich werde dir live und an Hand der gegebenen Möglichkeiten sagen, wie du vorgehen kannst. Wenn dir Werkzeuge oder Hilfsmittel fehlen, werde ich dir eine Auflistung mit Empfehlungen zukommen lassen. Wenn die Beschaffung dauern sollte, verschieben wir natürlich das Telefonat.
  3. Du möchtest Unterstützung vor Ort?
    Gerne nach Absprache. Beachte, dass hier Kosten für die entstandene Zeit, die An- und Abfahrt, sowie unter Umständen Übernachtung(en) fällig werden. Schreibe mir hierzu vorab eine Email mit einigen Bildern des Projektes, eine Beschreibung, mit dem was du vorhast und wie du dir die Unterstützung vorstellst. Somit kann ich einschätzen, wie hoch der Aufwand in etwa sein wird und ich dir ein Angebot unterbreiten kann.

Mentoring und Unterstützung von Auszubildenden

Mentoring von Auszubildenen und Mitarbeitern ist aktueller denn je.

Das Unternehmen hat gerade viel zu tun und hat keine Zeit einen Mitarbeiter für die Ausbildung, oder Einarbeitung abzustellen? Der neue Mitarbeiter soll schnell auf seine Aufgaben eingearbeitet werden, oder der/die Auszubildende soll über einen bestimmten Zeitraum betreut und ausgebildet werden?

Hier stelle ich mich Ihnen gerne als Coach und Ausbilder vor Ort zur Verfügung.

Die Vorteile für das Unternehmen bei einer Bestellung externer Berater, Mentoren oder Coaches sind vielfältig. Hier sind einige Beispiele dafür:

  1. Unabhängige Perspektive: Durch die Objektivität und Unvoreingenommenheit eines externen Fachmanns ist eine neutrale Beurteilung der internen Herausforderungen und Bedürfnisse gewährleistet.
  2. Spezialisierte Fachkenntnisse: Externe Coaches verfügen oft über spezifisches Know-how in Bereichen wie Führung, Teamarbeit oder Konfliktmanagement. Diese Expertise ermöglicht maßgeschneiderte Schulungen, die exakt auf die Unternehmensanforderungen zugeschnitten sind.
  3. Frischer Input und Innovation: Durch die Einbringung neuer Ideen und Perspektiven seitens des externen Coaches entstehen innovative Ansätze und Lösungen, die über herkömmliche Methoden hinausgehen können.
  4. Effizienz und Zeitersparnis: Externe Coaches können Schulungen effizient gestalten, da sie auf Erfahrung und spezielle Methoden zurückgreifen. Dies trägt dazu bei, Zeit zu sparen und die Lernkurve der Mitarbeiter zu beschleunigen.
  5. Vermeidung interner Konflikte: Die Beauftragung eines externen Coaches kann dazu beitragen, interne Konflikte zu minimieren, da dieser nicht in interne Beziehungen eingebunden ist. Mitarbeiter sind möglicherweise offener, ihre Anliegen und Herausforderungen zu teilen.
  6. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Externe Fachleute können Schulungsprogramme flexibel an die spezifischen Anforderungen des Unternehmens anpassen und auf aktuelle Trends reagieren, um sicherzustellen, dass die Schulungen relevant und wirkungsvoll bleiben.
  7. Kosteneffizienz: In vielen Fällen kann die Inanspruchnahme eines externen Coaches kostengünstiger sein als die Einstellung und Schulung interner Ressourcen. Externe Experten können aufgrund ihrer Spezialisierung oft rasch Ergebnisse erzielen.
  8. Mitarbeitereffizienz und Prozessoptimierung:   Durch Analysen des Verhalten und der Prozessabwicklung, kann ein weiterer Mehrwert für das Unternehmen geschaffen werden.
  9. Vertraulichkeit: Mitarbeiter fühlen sich möglicherweise wohler, ihre Anliegen und Fragen einem externen Coach anzuvertrauen, da dieser unabhängig agiert und Vertraulichkeit gewährleisten kann.

Gerne können Sie mich für eine Angebotserstellung kontaktieren.